Motortyp |
RT 125 ( IFA/DKW RT 125/1 // IFA RT
125/1 // MZ/RT 1-3 ) |
Zylinderanzahl |
Einzylinder- stehend |
Arbeitsweise |
2-Takt-Umkehrspüllung |
Bohrung |
52 mm |
Hub |
58 mm |
Hubraum |
123 cm³ |
Leistung je nach Entwicklung und Motortyp |
|
bei Höchst- / Dauer- |
5100 U/min 5,0 PS (3,7 KW) 4000
U/min 4,25 PS (3,1 KW) |
|
5100 U/min 5,5 PS (3,9 KW) 4000
U/min 4,3 PS (3,1 KW) |
Verdichtung |
1:6,5 |
Pleuellagerung |
Rollen, zweireihig |
Schmierung aller Kurbelwellenlager durch |
Kraftstoff-Öl-Gemisch über Bohrung vom
Zylinderfuß zu den Lagern |
Kühlung |
Luft(Fahrtwind) |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung
im Ölbad (Getriebeöl) |
Kraftstoff |
Normalbenzin Gemisch 1 .25 (auf 25 Liter Benzin 1
Liter 2Taktöl) |
Zündung |
Batteriezündung |
Zündzeitpunkt |
4 mm vor OT (Vorzündung) |
Zündkerze |
Isolator-Kerze M14-225 |
Getriebe |
|
Art: |
3 Gänge (Wechselgetriebe) |
Schaltung |
Fußschaltung durch Klauen |
Kraftübertragung Motor-Getriebe |
Hülsenkette 3/8 x 7,7 x 5 Dmr /
44Glieder |