Motortyp |
MZ/ES150/1 ccm ) |
Zylinderanzahl |
Einzylinder- stehend |
Arbeitsweise |
2-Takt-Umkehrspüllung |
Bohrung |
56 mm |
Hub |
58 mm |
Hubraum |
143 cm³ |
Leistung bei 6000 . . .6300 U/min |
7.35 kW (10 PS).....8.47 kW (11.5 PS) |
Verdichtung |
9 : 1 |
Pleuellagerung |
käfiggeführtes Nadellage rmit
Trennscheiben |
Kurbelwellenlager |
3 Stck. Kugellager 6303 |
Schmierung aller Kurbelwellenhauptlager durch |
Getriebeschmiermittel |
Kühlung |
Luft(Fahrtwind) |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung
im Ölbad (Getriebeöl) |
Kraftstoff |
Normalbenzin Gemisch 1 .33 (auf 33 Liter Benzin 1
Liter 2Taktöl) |
Zündung |
Batteriezündung |
Zündzeitpunkt |
4 mm vor OT (Vorzündung) |
Zündkerze |
Isolator-Kerze M14-240 (damals) |
Getriebe |
|
Art: |
4 Gänge (Wechselgetriebe) |
Übersetzung |
Motor-Getriebe 2.31 :1 = 16:37 Zähne |
Schaltung |
Fußschaltung durch Klauen |
Kraftübertragung Motor-Getriebe |
Hülsenkette A 9,5 x 9,5 TGL
((3/8 X 3/8 Zoll) 48 Glieder |