| Motortyp |
MZ/ES150/1 ccm ) |
| Zylinderanzahl |
Einzylinder- stehend |
| Arbeitsweise |
2-Takt-Umkehrspüllung |
| Bohrung |
56 mm |
| Hub |
58 mm |
| Hubraum |
143 cm³ |
| Leistung bei 6000 . . .6300 U/min |
7.35 kW (10 PS).....8.47 kW (11.5 PS) |
| Verdichtung |
9 : 1 |
| Pleuellagerung |
käfiggeführtes Nadellage rmit
Trennscheiben |
| Kurbelwellenlager |
3 Stck. Kugellager 6303 |
| Schmierung aller Kurbelwellenhauptlager durch |
Getriebeschmiermittel |
| Kühlung |
Luft(Fahrtwind) |
| Kupplung |
Mehrscheibenkupplung
im Ölbad (Getriebeöl) |
| Kraftstoff |
Normalbenzin Gemisch 1 .33 (auf 33 Liter Benzin 1
Liter 2Taktöl) |
| Zündung |
Batteriezündung |
| Zündzeitpunkt |
4 mm vor OT (Vorzündung) |
| Zündkerze |
Isolator-Kerze M14-240 (damals) |
| Getriebe |
|
| Art: |
4 Gänge (Wechselgetriebe) |
| Übersetzung |
Motor-Getriebe 2.31 :1 = 16:37 Zähne |
| Schaltung |
Fußschaltung durch Klauen |
| Kraftübertragung Motor-Getriebe |
Hülsenkette A 9,5 x 9,5 TGL
((3/8 X 3/8 Zoll) 48 Glieder |