Kupplungsdemontage Teil I

Die Möglichkeiten zur Kupplungsdemontage bei 150 ccm und 125 ccm Motoren

Auf den Federbolzen eine Markierung  (A) mit einem Körner setzen,

in Übereinstimmung zur Markierung vom Federteller,

damit bei der Montage wieder die Federbolzen genau in der Mitte der kreisförmigen Ausschnitte stehen

und die Druckfedern + Federkappen nicht klemmen oder scheuern

Die Federteller mit einer Kombizange niederdrücken
und die Stifte mit Hilfe einer Nadel herausschieben.
Die Federteller mit einem Mauelschlüssel und "Gegenhalter" niederdrücken
und die Stifte mit Hilfe einer Zange herausziehen

Die Federteller mit einem Spezialwerkzeug (11 MW 15-4) niederdrücken

  und die Stifte mit Hilfe einer Zange herausziehen.

Druckbolzen 11 MW 15-4

Druckbolzen selbst gebaut mit einer Nuss 6,3mm (1/4")
Beim 125 ccm Motor (Pitty, SR56 Wiesel) hat der Innere-Kupplungsmitnehmer Federschrauben
(keine Federbolzen) und der Federteller wird mit Halsmuttern gehalten.
Den Splint 1,5x12 mit einer Zange herausziehen
und Halsmuttern abschrauben
Zum Vergleich:
Teile vom 150 ccm Motor
und Teile vom 125 ccm Motor
Beachten:
Die "125 cm" Kupplungen  haben gegenüber der "150" Motoren nur 5 Reibbeläge
und 4 Kupplungslamellen und Kupplungskorb ist in der Bauhöhe flacher.

siehe in Demontage Kupplung Teil 2

Text und Bilder: Bert N.

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Stand: Dezember  2010