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Motorroller ohne Haube von rechts |
Motorroller ohne Haube von links |
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Zylinder und
Zylinderkopf |
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Der aus Sondergrauguß bestehende, mit zahlreichen
großflächigen Kühlrippen versehene Zylinder wird zusammen mit dem ebenfalls zur
Abführung der frei werdenden Verbrennungswärme mit zahlreichen Kühlrippen versehenen
Zylinderkopf mit vier langen Stiftschrauben auf dem Kurbelgehäuse gehalten. Am
Zylinderfuß sorgt eine Papierdichtung für die notwendige Abdichtung. Der Zylinderfuß
ragt ein Stück in das entsprechend ausgebildete Kurbelgehäuse hinein, das an der
Übergangsstelle zur Verbesserung der Kühlung und zur Erzielung eines harmonischen
Gesamtbildes ebenfalls eine Verrippung trägt.Im Zylinder befindet sich, genau bearbeitet,
die bei der Beschreibung der Zweitaktarbeitsweise erwähnten Steuerkanäle und Schlitze.
Die am Zylinderfuß seitlich mündenden Überströmkanäle korrespondieren mit
entsprechenden Kanalführungen im Kurbelgehäuse. Bei eintretendem Verschleiß der
Zylinderlaufbahn ist es möglich, die Zylinderbohrung auszuschleifen und mit einem
entsprechenden Übermaßkolben zu versehen.
Als Ausschleifmaße werden 56-25;
56-50; 56-75
und 57 mm verwendet. |
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Zylinder mit
Ansaugstutzen und Zylinderkopf |
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Zylinder- und Auspuffanschluß |
Zylinder- und Auspuffanschluß |
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Zylinderfußdichtung |
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Zylinderkopf von unten (
Verbrennungsraum ) |
Zylinderkopf von oben (
Rippen verlaufen quer ) |
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In der Mitte des Zylinderkopfes
sitzt die für die Zündung des Gasgemisches notwendige Zündkerze. |
Die Rippen verlaufen in Richtung
der Gebläseluftströmung. |
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