Plakette der IG-Stadtroller-Berlin
2. Rollertreffen
"EOC" Erzgebirgischer Oldtimer-Club e.V.
&
6. IWL-Rollertreffen der
" IG-STADTROLLER-BERLIN "
vom 13.07.2007-15.07.2007

Auch.2007 war wieder ein großes alljährliches Rollertreffen für alle Motorroller bis Baujahr 1965. 
Nach dem erfolgreichen 1.Rollertreffen  im Vorjahr,kam der Vorschlag von der IG-Stadtroller ein 2.Treffen in Verbindung mit einem 6. IG-Treffen durchzuführen. So organisierte unser IG-Mitglied Herbert Leonhardt mit Steffen Siegert und vielen anderen EOC Vereinsmitgliedern ein Treffen.
Freitag den "13" im Juli war Anreise auf dem Vereinsgelände des EOC  in  Schneeberg.
(Ein ehemaliges Schulgelände aus der DDR-Zeit, wo nur noch die Turnhalle steht, dient jetzt als Vereinsgebäude)

Nach der Anmeldung, Kaffee und Kuchen wurde eine kleine Ausfahrt zu der Erzgebirgischen Likörfabrik Bockau unternommen, mit Besichtigung, Verkostung und Werksverkauf. Abends war gemütliches Beisammensein mit einer super Stimmung und " Benzingesprächen" am Grill..
Samstag um 10:30 Uhr starteten 78 Roller zu einer großen Fahrt durchs Erzgebirge und zu einem Zwischenstopp im
Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.Gedacht war, dass die Oldtimerfreund mit ihrem Fahrzeugen von ca 12:30-15:30 Uhr an diesem Museum verweilen,um den durch die Presse informierten  Besuchern, die vielen Roller zu präsentieren.
Jedoch wurde dieser Zwischenstopp wegen der Hitze zeitiger als geplant von den Oldtimerfreunden auflöst, zum Bedauern der später Angereisten.
Bei dem Museum hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit für ein Erinnerungs-Foto mit seinem Roller vor historischem Hintergrund, welches am Abend mit einer Urkunde jedem Teilnehmer überreicht wurde.
Der Samstag endete bei gemütlichem Beisamensein auf dem Vereinsgelände des EOC mit einem sehr interessanten Bild-Vortrag "50 Jahre Rollerbau" durch Manfred Blumenthal.
Sonntag Vormittag war noch eine kleine Ausfahrt zum Stadtfest nach Aue und gegen Mittag zurück zum Gelände des EOC und Heimreise.

Wir, die IWL-Rollerfreunde möchten uns nochmals bei allen Mitglieder des Oldtimer-Club e.V (EOC)

und den vielen freiwilligen Helfern bedanken.

- es war echt super -

freiepresse.de

Ankündigung im Internet 2007

   Bilder durch anklicken vergrößern  

dies Bild geht nicht !!

Freiepresse 2007

   Ankündigung in der Freienpresse 2007  

Artikel Auer Ausgabe 16.7.07

Auer Ausgabe 16.7.07

Orts-Zeitung

   Orts-Zeitung Ausgabe 18.7.07  

   Impressionen vom Rollertreffen   

   Die Bilder entsprechen nicht ganz dem Ablauf  vom Treffen    

Seite 1

Ankunft

zum Vereinsgelände des EOC

auf dem Vereinsgelände des EOC

   Gesamtbildzahl: 261 - Seitenzahl: 5  

weiter zur Seite 2

Seite 2
Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de Stand: Februar 2009