|
|||||
. *am Ende dieser Seite, geht es zur Seite mit Bildern der Werkzeugen im Gebrauch | |||||
Die Reihenfolge der Bilder ist nicht identisch mit einen Arbeitsablauf |
|||||
Montagebock (älteres Model) | |||||
für Arbeiten am Motor | |||||
Montagebock (neueres Model) | |||||
für Arbeiten am Motor |
|||||
|
|||||
Montagehülse |
|||||
zum Aufziehen der Gummiringe auf Schwingbolzen |
|||||
Schlagdorn |
|||||
zum Nachsetzen der Kugellager |
|||||
Druckbolzen |
|||||
zum Einsetzen und Entfernen der Bolzen für Druckfederabstützung |
|||||
Dorn |
|||||
für nachsetzen des Kurbelwellenlagers |
|||||
Einziehvorrichtung |
|||||
zum einziehen der der Kurbelwelle in die linke Gehäusehälfte |
|||||
Abzieher |
|||||
zum abziehen vom Kettenrad der großen MZ-Motoren |
|||||
Montagehülse |
|||||
zum Einsetzen des Radialdichtringes 10x19x7 (Federbein Troll1) |
|||||
Lehre |
|||||
für Kurbelwelle Axiallagerluft prüfen und zum ermitteln der erforderlichen Ausgleichscheiben |
|||||
Ausdrückvorrichtung |
|||||
|
|||||
Kugellager-Abzieher |
|||||
Vorrichtung für das Abziehen der Kugellager von Kurbelwellen |
|||||
Gegenhalter |
|||||
für inneren Mitnehmer der Kupplung |
|||||
Gegenhalter |
|||||
|
|||||
Abzieher |
|||||
zum Abziehen der Ritzels auf der Kurbelwelle- für IWL diesen Tipp |
|||||
Lager-Abzieher |
|||||
zum Abziehen eines Wellenlagersa |
|||||
Dorn |
|||||
zum Einsetzen vom Radialdichtring in die linke Gehäusehälfte |
|||||
Tasterlehre |
|||||
zum Prüfen der Höhe des Kupplungskettenrades |
|||||
Kugellagerabzieher |
|||||
zum Abziehen der Radial-Kugellager in den Nabenkörper auch auch bei den Rollernaben |
|||||
Gegenhalter |
|||||
zum Arretieren des Antriebskettenrades bein festziehen und Lösen der Mutter |
|||||
Gegenhalter |
|||||
zum Arretieren des Antriebskettenrades bein festziehen und Lösen der Mutter |
|||||
Einstell-Lehre |
|||||
zur Montage der Schaltarretierachse |
|||||
Dorn |
|||||
zum Einsetzen der Radialdichtringe in das Motorgehäuse |
|||||
Lehre |
|||||
zum Zündzeitpunkt einstellen |
|||||
Ausdrückvorrichtung |
|||||
zum Entfernen der Kurbelwelle aus der linken Gehäusehälfte |
|||||
Montagebrücke |
|||||
|
|||||
Dorn |
|||||
zum einführen des Kolbenbolzen |
|||||
Ausdrückwerkzeug |
|||||
zum ausdrücken der Kolbenbolzen |
|||||
Spezial-Tiefenlehre |
|||||
zum prüfen des axial Spiel der Kurbelwellenlagerung |
|||||
Bildquelle: MZ-Schrauberbuch | |||||
|