2. IWL - Rollertreffen 2010 der "Nordfraktion" 

in Mecklenburg Vorpommern (Peetsch)

Unsere Rollerfreunde Andreas M. aus Sternberger-Burg (Mecklenburg) und Maddin aus Güstrow hatten zum 2. IWL-Rollertreffen der "Nordfraktion" vom 18-20. Juni im Schullandheim-Peetsch ,,Haus Sonnenblume'' in 18249 Peetsch Dorfstrasse 12 eingeladen.
Zur Errinerung  im August 2009 hatte Maddin das erste Rollertreffen der "Nordfraktion"über das IWL-Motorroller-Forum in`s Leben gerufen.
Dies war so super geworden, dass es unbedingt eine Wiederholung geben musste.
Zu zweitem Treffen waren 25 Personen und 19 Roller gekommen. Nicht nur Rollerfreunde aus den Norden und Berlin / Brandenburg, auch unsere IWL- Rollerfreunde aus Belgien liesen es sich nicht nehmen bei dem Treffen dabei zu sein.
Am Freitag 18. Juni ab15 Uhr war allgemeiner Anreisetag. Abends war gemütliches Beisammensein mit toller Stimmung und natürlich vielen Benzingesprächen, bei einem zünftigen Lagerfeuer.
Der Sonnabend begann mit einem sehr guten Frühstück. Bei dem noch gutem Wetter waren die erste Tour zum Sternberger Marktplatz .
Leider setzte Regen ein, was uns nicht davon abhielt, weiter nach Groß-Raden zum Mittagessen mit anschließenden Museumsbesuch bei "Den Freunden historischer Fahrzeuge" zu fahren.
Am Nachmittag (das Wetter war wieder besser geworden) hatten wir dann noch einen kurzen Zwischenstopp zu Kaffee und Kuchen im Kloster zu Rühn eingelegt
Abends beim Spanferkelessen und Trinken am Lagerfeuer ließen wir noch einmal den Tag an uns vorbeiziehen.
Am Sonntag 20. Juni  war es nach dem gemeinsamen Frühstück wieder so weit. Alles bereitete sich auf die Heimreise vor. So endete ein rundum gelungenes Treffen. Leider verging das Wochenende wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.
Wir möchten uns alle nochmals bei Maddin, Andreas und auch bei den nicht namentlich aufgeführten Helfern bedanken.
Vieleicht gibt es ja in den nächsten Jahren eine 3. Auflage des Treffen der Nordfraktion.

Text: Bert N.          

Hier nun ein paar Eindrücke vom Treffen.
Klicke auf das Bild zur Diaschau

 zur Diaschau

Dank an die fleißigen Fotografen. ...

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

  Stand: Septenber 2010