Logo "EOC" Erzgebirgischer Oldtimer-Club e.V.
3. Rollertreffen
"EOC" Erzgebirgischer Oldtimer-Club e.V.
&
"20 Jahre EOC"
vom 17.07.2009-19.07.2009

Nach den beiden erfolgreichen.Rollertreffen der Vorjahre des EOC , hatte 2009 der Club wieder zu einem großes alljährliches Rollertreffen für alle Motorroller bis Baujahr 1964 eingeladen.
Organisiert wurde dies Treffen von unserem IG-Mitglied Herbert Leonhardt ,Wolfgang & Steffen Siegert mit vielen anderen EOC Vereinsmitgliedern.
Freitag, 17.Juli war Anreise auf dem Vereinsgelände des EOC in Schneeberg.
Angemeldet war ca 80 Rollerfreund, doch leider hatten ca 30 wegen dem schlechen Wetter einen Rückzieher gemacht, schade.

Nach der Anmeldung ab13 Uhr + Kaffee & Kuchen wurde von 16-18 Uhr eine kleine Ausfahrt zur Technikerbesichtigung im Kurbad "Actinon" in Bad Schlema  unternommen. Abends war gemütliches Beisammensein mit einer super Stimmung und " Benzingesprächen" am Grill..
Samstag, 18. Juli  hatte man die Gelegenheit ab 8 Uhr das Vereinsgebäude zu besichtigen. Um 9 Uhr war eine Fahrerbesprechung.
Ab 9:30 Uhr starteten 54 Rollerfreund trotz des schlechten Wetters zur großen Fahrt durchs Erzgebirge.
Vor der Ausfahrt hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit für ein Erinnerungs-Foto mit seinem Roller vor historischem LKW W50, welches am Abend mit einer Urkunde jedem Teilnehmer überreicht wurde.
1.Zwischenstopp;
Das Pumpspeicherwerk Markersbach (Infos hier in Wikipedia) mit einer Besichigung und einem Wissens- & Geschiklichkeitstests.
2. Zwischenstopp;
Die Besichtigung der "Fiedler-Brauerei" im Erzgebirge.
Die Rückfahrt war trotz des verregneten Wetters ruhig und ohne große Ausfälle. Es zeigte sich wieder einmal wie gut die alte Technik ist.
Der Samstag endete bei gemütlichem Beisamensein auf dem Vereinsgelände des EOC mit einem sehr interessanten Bild-Vortrag "Der erste Serie-IFA W50-ein Lebenslauf" durch Manfred Blumenthal.
Nach den sehr interessanten Vortrag wurden ein Pitty-Roller aus Holz in erzgebirgische Schnitzkunst versteigert.
Zuvor hatte der EOC noch die Auswertung vom Wissens- & Geschiklichkeitstests vorgenommen und der erste Preis,ein Pitty-Roller aus Holz, ging an  Markus H. aus Diedorf (Thüringen).
Ein weiterer Preis, Pitty-Roller aus Holz, ging an Geert und seinem Bruder Dirk aus Belgien für die weiteste Anreise.
Der EOC hatte natürlich auch Manfred Blumenthal für seinen interessanten Vortrag und seinen Einsatz zum Erhalt unsere Roller mit einen "Holz-Pitty" prämiert.
Sonntag 18. Juli 9 Uhr war noch eine Fahrerbesprechung für eine kleine Ausfahrt zum Partnerverein "Fahrzeughistorik Schlema eV"
Der Partnerverein "Fahrzeughistorik Schlema eV" hatte für uns ein super Empfang vorbereitet und wir durften uns ihre "Schätze"anschauen.

DANKE Jungs und Mädels, macht weiter so !!

Nach den Besuch ging es zurück zum Gelände des EOC und zur Heimreise.

Wir, die IWL-Rollerfreunde möchten uns nochmals bei allen Mitglieder des Oldtimer-Club e.V (EOC)

und den vielen freiwilligen Helfern bedanken.

- es war echt super -

Bericht in Freiepresse.de 2009

freiepresse.de

zum vergrößern das Bild anklicken

   Impressionen vom Rollertreffen   

heir nur eine kleine Auswahl von den vielen Bildern
...und wann kommst Du nach Schneeberg ??

auf dem Vereinsgelände des EOC

>>Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen<<

Der "Wegweiser"

Herbert bringt den "Wegweiser" an

Pitty-Roller aus Holz in erzgebirgische Schnitzkunst

etwas Geschichte zu den IWL-Treffen

der Pitty von Herbert- 2010   ist er fertig für Ludwigsfelde

im Gebäude vom EOC

auf den Gelände vom EOC

    ...noch ist Sonne

    ...jetzt kommt der Regen

    ...Benzingespräch

eine Präsentation ist sehr wichtig

p143.jpg (45357 Byte)

"...und Herbert ist dein Tank voll ??"

auf zur großen Fahrt...

unterhalb vom Pumpspeicherwerk Markersbach.

oben am Becken vom Pumpspeicherwerk Markersbach.

...der EOC ist einfach topp,

...für Essen und warme Getränke wurde gesorgt

es ist noch Suppe da...

Besichtigung im Pumpspeicherwerk Markersbach

....Regen stört eine Oldtimerfahrer nicht...

...weiter geht,

das Bild ist nicht vor 1989...

dafür gibs am Abend einen trocknen Platz

...und die richtigen Getränke

p262.jpg (21461 Byte)

Kindersitzvorstellung...

unsere Zukunft oder Fans ....

...wer kann bei dem Angebot "NEIN" sagen...

Ehrung und Preisverleihung....

...eine Pitty-Versteigerung.....

Besuch beim   Partnerverein "Fahrzeughistorik Schlema eV"

083.jpg (14133 Byte)

nochmals eine ganz großen Dank an die Oldtimerfreunde "Fahrzeughistorik Schlema eV",

es war super bei Euch und viel Erfolg bei Euren Projekten

Danke an die fleißigen Fotografen für schönen Bilder

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

Stand: Januar 2010