Plakette der IG-Stadtroller-Berlin
3.IWL-Rollertreffen der
" IG-STADTROLLER-BERLIN "
vom 08.06.2001-10.06.2001

Schon lange war das Wochenende vom 08.06. – 10.06.2001 im Kalender angekreuzt, es war der Termin für das 3. Treffen der IG. Es trafen sich ca. 20 Rollerfreunde mit ihren Fahrzeugen in Spahl / Thüringen im Gasthaus „Heile Scheune“. Der Vorschlag zum Austragungsort unseres diesjährigen Treffens kam von unserem Mitglied Markus Heinrich aus Dierdorf, der dieses Treffen mit Norbert Kamrad organisierte. Am Freitag war allgemeiner Anreisetag. Abends trafen wir uns in der ausgebauten Scheune zum gemütlichen Beisammensein. Aufgelockert durch ein buntes Rahmenprogramm mit Livemusik (eine tolle Stimmung) und natürlich vielen Benzingesprächen bis in den frühen Morgen. Am Samstag gegen 9.00 Uhr machten wir uns auf den Weg. Eine Ausfahrt durch die schöne Thüringer Rhön stand auf dem Plan. Das erste Ziel war ein privates Zweiradmuseum in Meiningen, in dem Motorräder und Roller aus der DDR – Produktion zu sehen waren. In der oberhalb des Museums gelegenen Burggaststätte machten wir eine Mittagspause. So gestärkt machten wir uns auf die zweite Etappe unserer Tour -  das Ziel war das Simson – Werk in Suhl mit dem angegliederten Werks – Museum. Nach ausgiebiger Betrachtung der ausgestellten Exponate fuhren wir nach Wasungen. Unser Mitglied Wulf-Werner Weisheit hatte uns zu einem zünftigen Grillfest eingeladen. Die Bewirtung war Erstklassik und die Thüringer Bratwurst vom Grill ein Genus, besten Dank ! Überall wo wir mit unseren IWL-Rollern vorbeifuhren erregten wir positive Zustimmung der Passanten, die sich auch heute noch gerne an die vergangene Roller-Ära erinnern. Bis auf ein paar kleinere Pannen (defekte Zündkerze, ungleichmäßige Zündung und Benzinzufuhr) hatten alle Roller die Ausfahrt gut überstanden. Norbert Kamrad bewies mit seinem Wiesel mit Campi, dass die Roller auch heute noch in der Lage sind, je 600 Km Anreise und Heimreise zu bewältigen. Als wir am Abend wieder in Spahl eintrafen zeigte der Tacho eine gefahrene Strecke von ca. 180 Km an. Abends saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen und ließen die gesammelten Eindrücke und Bilder der Ausfahrt Revue passieren. Als Überraschung verteilte Norbert noch ein Base-Cape mit eingesticktem IWL Logo und einer Inschrift vom Treffen an alle Teilnehmer. Dieses Präsent wurde von Markus Heinrich und der IG komplett privat gesponsert (wo gibt es sonst so etwas bei einer IG). Leider verging das Wochenende wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.

Wir, die IWL-Rollerfreunde möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns dieses schöne Treffen ermöglichten.

Für alle nun ein paar Bilder für Eindrücke vom IG- Treffen.

(nur auf´s Bild zeigen für den Kommentar)

Spahl
Troll 1 und SR 59 Berlin sind in Spahl angekommen Benzingespräch am Anreisetag
 Erfahrungsaustausch Manfred Blumenthal und Markus Heinrich Abends in gemütlicher Runde
Bert Neumann und sein originaler "Berlin" Steffen Henze auf seinem SR 59 Berlin
ein Troll 1 macht immer Freude da fahren sie
auch ein Pitty schafft diese Berge eine kleine Panne
immer wieder bestaunt im Museum sind die IWL-Roller Pause für alle
Pause beendet und weiter geht es Wulf-Werner Weisheit und Manfred Blumenthal im Gespräch
Mario Feil sein originaler Wiesel von 1956 (einer der Ersten ! ) Berlin und Wiesel
wenn noch alles schläft schade Abreise, tschau bis zum nächsten mal

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

Überarbeitet: Februar 2009