Plakette der IG-Stadtroller
2.IWL-Rollertreffen der
" IG-STADTROLLER-BERLIN "
vom 24.05.1999 -25.05.1999

Am Wochenende vom 24.05.– 25.05.1999 war das 2 IG-Treffen. Es kamen ca. 40 Rollerfreunde mit und ohne ihren Fahrzeugen nach  03253 Schönewalde. Norbert Kamrad hatte das Treffen organisiert und für unsere Unterkunft im Motel "Zur Sonne" gesorgt. Am Freitag war allgemeiner Anreisetag. Abends trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein beim Spanferkelessen im Clubraum des Motels. Norbert gab uns Informationen zu den Ablauf des Treffen, welches mit den "Werkstattag" im privatem Zweiradmuseum (Motorräder und Roller aus der DDR) vom Walter Mahl in Verbindung stand. Bei diesem "Werkstattag" hatten uns Frieder Scharfe, Manfred Blumenthal und Walter Mahl allen Rollerfreunden einen  Einblick in die Wartung und Technik der IWL-Roller gegeben. Zu diesem Zweck wurde ein Berlinroller auf einem Arbeitstisch aufgestellt. Es war eine sehr interessante und wissenswerter Tag für uns und allen Besuchern. Das Museum liegt ca 6 km nördlich von Finsterwalde in der Nähe der Bundesstraße "B 96" und ist ein Besuch wert. Wie immer verging dieser Tag wie im Flug und auch das Wochenende.
Alle IWL-Rollerfreunde möchten sich nochmals bei allen bedanken, die uns dieses schöne Treffen ermöglichten.

Nun ein paar Bilder für Eindrücke vom IG- Treffen.

(es sind keine Digitalbilder, drum die etwas unterschiedliche Qualität )

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

Überarbeitet: Februar 2009