"Ruhrpott-Fraktion" 

2. IWL - Rollertreffen 2011 der

"Ruhrpott-Fraktion" 

vom 01.10.2011-02.10.2011

in Dortmund

Unsere Rollerfreunde Thoralf und Bela aus dem Ruhpott schrieben am 19.07.2011 in das IWL-Motorroller-Forum :
Endlich ist es wieder soweit.............. Wir möchten Euch gern alle vom 1. - 2. Oktober nach Dortmund zu unserem 2. "Saisonabschlusstreffen" einladen. Wie einige sicherlich wissen, habe ich eine Autoglas Firma und auch eine dementsprechend große beheizte Halle, welche auch über Nacht allen Teilnehmern ein kostenloses Quartier und allen Rollern ein Dach über den Kopf bietet. Isomatte und Schlafsack nicht vergessen!!!
14 Rollerfreude mit 12 Roller hatten dieses Angebot angenommen. Schon 2010 hatten Bela und Thoralf  das erste Rollertreffen der "Ruhrpottfraktion" über das IWL-Motorroller-Forum ins Leben gerufen. Dies war so super geworden, dass es unbedingt eine Wiederholung geben musste.
Dies Wochenende verlief folgendermaßen:
Samstag so früh wie möglich Anreise, nur war der Großteil doch schon Freitag angereist ;-)
So war am Freitagabend schon das erste Highlight eine Nachtfahrt nach Bochum City in das berüchtigte Kneipenviertel "Bermudadreieck" möglich. Nach der Tour war gemütliches Beisammensein mit toller Stimmung und natürlich vielen Benzingesprächen.
Am Samstag  nach einem sehr guten Frühstück wurde dann eine ausgedehnte Ausfahrt im Ruhrpott (ca 110 km) zum Solinger Schloss unternommen.
Wir durften bis zum Burgfräulein auf dem Schlosshof reinfahren und mussten nicht die umliegenden Parkplätze benutzen.
Nach der Schlossbesichtigung war einen Abstecher zum Bikertreff-Hohensyburg auf ein Pott Kaffeee ein "Muss". Zurück zur Werkstatt von Bela war bereits der Grill angeworfen und die angekündigte Ossi-Party konnte losgehen
Sonntagmorgen war gemeinsames frühstücken und nach dem Frühstück eine kleine Tour zum Segelflughafen Schwerte-Geisecke, dort hatte Bela einen Fluglehrer für die Rollerfreunde organisiert und wer wollte, konnte in einem alten klapperigen  Segelflugzeug einige Runden fliegen.
Wir möchten uns alle nochmals bei Bela, Thoralf und auch bei den nicht namentlich aufgeführten Helfern für dies schöne Treffen bedanken.
In den nächsten Jahr soll es eine 3. Auflage des Treffen der Ruhrpott-Fraktion geben.

Text: Bert N.          

Hier nun ein paar Eindrücke vom Treffen.
Klicke auf das Bild zur Diaschau

 zur Diaschau

Dank an Detlef und die anderen  fleißigen Fotografen.  . ...

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

  Stand: November 2011