3. IWL - Rollertreffen 2012 der "Nordfraktion" 

in Mecklenburg Vorpommern (Peetsch)

Unser Rollerfreund Andreas M. aus Sternberger-Burg (Mecklenburg) hatte auch 2012 wieder zum IWL-Rollertreffen der "Nordfraktion" vom 01-03. Juni ins Schullandheim-Peetsch ,,Haus Sonnenblume'' in 18249 Peetsch Dorfstrasse 12 eingeladen.
Zu dritten Treffen waren es 45 Personen, 20 Roller, eine AWO und eine Ducati. Die Ducati hatte die Aufgabe für "Freiefahrt" bei der großen Ausfahrt zu sorgen.
Am Freitag den 01. Juni war ab13 Uhr allgemeiner Anreisetag. Um 16.30 Uhr startete die kleine Gruppe der schon Angereisten zu einer kleinen Ausfahrt rund um Bützow. Zum Abendbrot gegen 19 Uhr waren auch die letzten Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein mit toller Stimmung und natürlich vielen Benzingesprächen, bei einem zünftigen Lagerfeuer eingetroffen.
Der Sonnabend begann um 8 Uhr mit einem sehr guten Frühstück. Um 9 Uhr war dann Start zur großen Ausfahrt in Richtung Wismar und immer an der Ostseeküste entlang mit Zwischenstopps bis nach Heiligendamm. Im Yachthafen von Kühlungsborn waren unsere Roller tolle Fotomotive.Bei Kaffee und Kuchen in Heiligendamm ließen wir uns den Ostseewind um den Nasen wehen und genossen den Ausblick aufs weite Meer. Gegen 17 Uhr zurück hatte jedes Fahrzeug um die 163 km mehr auf dem Tacho. Die Frauen und Kinder waren in Vans der Rollertruppe gefolgt und hatten dank der Ducati immer den Anschluss gehalten. Gegen 18 Uhr hatte der Grillmeister im Schullandheim leckere Grillwürstchen und Grillfleisch fertig, die an einem gemütlichen Lagerfeuer verspeist wurden. Jeder ließ in Gesprächen noch einmal den Tag vorbeiziehen.
Am Sonntag den 03. Juni  war es nach dem gemeinsamen Frühstück wieder so weit. Alles bereitete sich auf die Heimreise vor. So endete ein rundum gelungenes Treffen. Leider verging das Wochenende wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.
Wir möchten uns alle nochmals bei Andreas und auch bei den nicht namentlich aufgeführten Helfern für dieses gelungende Treffen bedanken.
Im August 2013 gibt es eine 4. Auflage des Treffen der Nordfraktion.

Text: Bert N.          

Hier nun ein paar Eindrücke vom Treffen.
Klicke auf das Bild zur Diaschau

 zur Diaschau

Dank an die fleißigen Fotografen. ...

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

  Stand: Dezember 2012