Mittwoch 18. Juli 2007       

_________________________________________________________________________________________________________

  Foto: Leischel

DDR-Roller auf Erzgebirgstour       

Bad Schlema (AL). Zum 2. Rollertreffen des Erzgebirgischen Oldtimer-Clubs Neustädtel düsten am Samstag 78 DDR-Roller der Marken Pitty, Wiesel, Troll und Berlin durch den Landkreis. Beim Stopp am Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg lauerte Ralf Hempel aus Lugau. Der 59-Jährige war extra mit seinem Kleinroller KR 50 angereist, um die größeren Brüder aus der DDR-Produktion zu bestaunen. Leider gab am Beierfelder Berg sein Gefährt wegen der Hitze mal kurz den Geist auf. Der Tross zog unbeeindruckt seine Runde über Grünhain und Bad Schlema zurück nach Neustädtel. Dort gab es viel Fachsimpelei mit den Organisatoren des Treffens, Steffen Siegert und Herbert Leonhardt. Ein Blickfang die SR59 Berlin mit 150 ccm und Viergang-Getriebe. Als Gründe für die Hubraum-Erhöhung werden zum einen das höhere Gewicht und das Mitführen eines Camping-Anhängers genannt.

www.iwl-stadtroller-berlin.de

Fenster schließen