Plakette der IG-Stadtroller-Berlin
5.IWL-Rollertreffen der
" IG-STADTROLLER-BERLIN "
vom 04.06.2005-05.06.2005

Am 04.06. – 05.06.2005 war das 5. Treffen der IG-Stadtroller auf  Schloss "Augustusburg". Es kamen ca.40 Rollerfreunde. Sogar Rollerfreunde aus Österreich waren mit ihren "PUCH" Rollern angereist. Danke Jungs - dies zeigt, IWL ist weit bekannt. Auch unser IWL- Rollerfreund aus Belgien lies es sich nicht nehmen, dabei zu sein.
Der Vorschlag zum Austragungsort unseres Treffens kam von unserem IG-Mitglied Steffen Henze aus Halle, welches er  super organisierte.
Am Freitag war allgemeiner Anreisetag. Für diesen Tag hatte Steffen eine Besichtigung des neuen MZ-Werks vorbereitet. Diese Gelegenheit zur Werksführung nahmen ca. 35 Personen dankend an. Nach der sehr interessanten Besichtigung, hatten wir Hunger und Durst bekommen. Mario und Bert empfahlen eine Pension  mit dem treffenden Namen "Zur Erholung".Sie liegt oberhalb des alten MZ- Werkes. Eigentlich öffnet diese Gaststätte erst um 17 Uhr, doch welche Wirtin oder Wirt kann bei so vielen netten Rollerfahren nein sagen. Wir wurden aufs Beste im Biergarten bedient und möchten uns hiermit nochmals herzlichst bedanken. Solch ein Service ist in Deutschland leider selten.Abends war gemütliches Beisammensein mit toller Stimmung und natürlich vielen Benzingesprächen, bei einem zünftigen Grillfest.
Der Sonnabend begann mit einem sehr guten Frühstück in der Schloß-Jugendherberge. Bei dem noch dazu  gutem Wetter waren alle Vorraussetzungen für die erste Tour zum 1995 eröffnetten "Museum für sächsische Fahrzeuge" gegeben.
Dieses Museum liegt im "Wasserschloss-Klaffenbach", nur soviel: es ist eine Reise wert.
Unser zweites Reise- Ziel war in Zwickau das "August Horch Museum" .Ein Muss für Oldtimerfreunde. Bei der großen Ausfahrt hatte es auch wieder bei vielen Leuten auf den Straßen und an den Fenstern ein Staunen und Freude über die noch so zahlreichen IWL-Roller gegeben. Man hörte immer wieder die Worte, >>hatte ich auch einmal.... und mein Roller ließ mich nie im Stich<<. So war es auch, alle Roller waren wieder gut und mit eigener Kraft auf der Augustusburg angekommen. Auch das Begleitfahrzeug (ein Wartburg 311) hat das Bild der 60er Jahre abgerundet und nicht den "Schrottsammler" spielen müssen.
Der Abend klang in einem kleinen Gasthof, den wir komplett füllten, aus. Bei Essen und Trinken ließen wir noch einmal den Tag an uns vorbeiziehen.
Am Sonntag war es nach dem gemeinsamen Frühstück wieder so weit. Alles bereitete sich auf die Heimreise vor. So endete ein rundum gelungenes Treffen. Leider verging das Wochenende wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.
Wir möchten uns alle nochmals bei Steffen und auch bei den nicht namentlich aufgeführten Helfern bedanken.

Ein paar Eindrücke vom IG- Treffen.

"Augustusburg" Schlosshof

super Ausblick von der Burg

die Augustusburg bei Nacht

zu Besuch Rollerfreund aus Österreich mit "PUCH"

viele IWL-Rollerfreunde sind gekommen

unser Besuch bei dem neuen MZ-Werk

Besichtigung im neuen MZ-Werk

kurze Erholung bei "Zur Erholung".

der Abend ist gerettet

es ist so weit...der Grill ist heiz

Grillmeister Kai-Uwe

und dem Geert aus Belgien läuft schon ....

Troll 1 in der Abendsonne

Steffen gibt Infos zu den nächsten Tag

geselliges Beisammensein

zum Wohle...

noch einmal Zündung prüfen

was hat den ein Puch unter der Haube

Manfred unser "alter" IWLer...

auf zu großen Ausfahrt

.....ein Wartburg ist mit dabei

die Freude ist groß

jetzt geht's los...

...auf zum Wasserschloss Klaffenbach

über sieben Brücken ...

..und alle gut  sind angekommen

einer muß....Reihe...

im Museum für sächsische Fahrzeuge

wer wissen möchte ob es ein Vorläufer vom Campi ist sollte das Museum besuchen, es gibt viel zu sehen

noch ist Pause

doch jetzt gehts weiter

nach Zwickau in das "August Horch Museum"

hier ist die Geschichte ganz nah... DKW.... AUDI ...  SACHSENRING....

die Großen und die Kleinen

das kleine Wunder aus Zschopau  "RT 125"

und die aus Ludwigsfelde "IWL"

immer wieder ein super Anblick die IWL-Roller

auf geht's zur Burg zurück

wir sehen uns sicher im nächtem Jahr wieder

und wann ist wieder ein Treffen??

Bert wird euch unter Termine informieren

Bilder: Uta, Carsten, Silke, Steffen, Jenny, Heinrich, Mario u.v.a. Text: Bert

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

Überarbeitet: Februar 2009